Sonntag, 7. Juni 2009

Wahlberichterstattung

...ne, nur ein paar Begebenheiten am Wahlsonntag:

Emma ist seit mind. drei Stunden bei Ihrer Freundin Tuana. Als wir gegen fünf endlich wählen gehen wollen, machen wir uns auf den Weg, Emma die fünf Häuser weiter abzuholen. Da kommt sie uns auch schon auf dem Roller entgegen gefahren und ruft:
"Ich komm heim, weil die anderen gucken jetzt Spongebob. Und ich darf das ja nicht!"
*Stolz*

Emma hibbelt und rutscht auf ihrem Stuhl rum. Wie sie das oft macht, wenn sie Pippi muss. Mama und Papa macht das Gehibbel nervös. Aber sie will ihr Eis nicht verlassen.

Ich: "Emma, geh doch Pippi machen, wenn du musst!"
Emma: "Ich muss gar nicht, ich wäre nur gerne mal ein Schmetterling!"

Keine 30 Sekunden später...

Emma: "Ich geh auf Toilette. Papa, pass auf mein Eis auf!"

Ich wage es, von ihrem Eis weg- auf meine C't zu schauen, als Emma sich zum Gehen wendet.
Sie dreht den Kopf: "Papa, lass mein Eis nicht aus den Augen!!!"

Keine Kommentare: