Samstag, 26. September 2009

Die Vorleserin - Version 2

Emma liest uns ud Freda ja auch schon immer Bücher vor, obwohl sie ja erst eine Woche Schule hat und nur einzelne Wörter lesen kann. Aber sie setzt sich hin mit einem Buch und erfindet einfach eine Geschichte, die sie uns dann so erzählt, also ob sie liest, mit umblättern usw.
Und jetzt macht Freda das auch :-)

Freda:" Papa, soll ich dir mal was vorles?"
Papa: "Ja, gerne"
Freda:"Otay, aber dann musst du dans leise sein!"
Papa: "Okay!"
Freda: "Die Müllabfuhr, dann der Mann mit dem hoßen Auto, hon weg. Ho, hon fertig"

Dann muss Emma natürlich mithalten:
"Sie liest uns dann eine spannende Geschichte aus dem neuen IKEA Katalog vor:
....das rote Schlafzimmer....und sie stritten sich um das hier und und das hier....Mama und Papa stritten sich um ein eigeneses Haus, Mama spielte Gitarre, ihr Sohn hörte zu und Papa tippte immer am Mac rum, in echt!"

Ähem ich muss dann mal aufhören am Mac rumzutippen...

Und Mama lässt sich gerade bei einer Fußreflexzonenmassage von Mahion verwöhnen...

Freda kriegt jetzt von Emma ihren eigenen IKEA KAtalog gebracht und die Vorleserunde geht weiter mit einer Bestellrunde.

Keine Kommentare: