Dienstag, 27. Oktober 2009

Alt klug

Am Wochenende war in unserer kleinen Rennstadt das Abschlussrennen der DTM. Emma und ich waren auf dem Weg  zum Friedhof, der nahe der Rennstrecke liegt, um unser "Beet" winterfest zu machen. Wegen des Rennens ist ziemlich viel Polizei präsent. Am Eingang des Campingplatzes stehen zwei Polizistinnen und regeln die Ein- und Ausfahrt. Im Gegensatz zu mir wundert sich Emma kein bisschen, dass zwei Frauen hier für Ruhe und Ordnung sorgen, denn:
"Vier Augen sehen mehr als zwei!"
Wo die solche Sprüche immer aufschnappen?!
Wir haben dann noch fleißig Bäumchen und Rosenstöcke geschnitten, Emma hat es dem Engel Mariechen schön gemacht mit Zweigen und den letzen Blüten. Und ich merkte mal wieder wie groß meine Große schon ist. Und wie schade es ist, dass meine Mutter meine beiden nicht kennenlernen durfte-seufz.
Zum Glück schickte die Sonne gerade die ihre letzten warmen Strahlen auf unser Beet....

Keine Kommentare: