Sonntag, 25. Oktober 2009

Elternstress

Besser Papastress!
Erster Elternabend von Emma, dann samstags Standdienst auf dem Flohmarkt von Fredas Kindergarten, Montag Abend Bücher-Promotion in Emmas Schule, mittwochs Dienst bei der Bücherausstellung in Emmas Schule, samstags ist Papa Tag in Fredas KiGa (Malen auf Mini-Stühlchen, Freda schaukeln bis dem Papa schlecht ist, alte Schulkameraden treffen und ein Stuhlkreis mit "Flieg, flieg wie ein Flieger, stark, stark wie ein Tiger...."). Am Donnerstag erstes Zusammentreffen des Schul-Elternbeirats, samstags sollen die Eltern den Garten des KiGas auf Vordermann bringen. Dazu eine Einladung nach Mannheim für ein Training für Elternbeiräte ("Können Sie nicht teilnehmen, gehen wir davon aus, dass der Vertreter teilnimmt....").
Ufff!!!
Und wie schreibt man denn jetzt gleich Montag Abend nach neuer Rechtschreibung? Da muss ich dran bleiben und am besten mit Emma zusammen lernen. Bisher kam es ja nicht so drauf an, ob nach alter oder neuer Rechtschreibung, Hauptsache richtig :-)
Wobei ich mich frage, ob es nicht sinnvoll wäre, sich dem Willen des Volkes zu beugen und beim Setzen des Apostrophs englische Regeln anzuwenden, man sieht im öffentlichen Raum sowieso nichts anderes mehr wie als Murat's Döner und Gisela's Nail Couture :-)

Keine Kommentare: