Sonntag, 25. Oktober 2009

Sonntagsmorgenglück

Heute morgen hat mich meine Familie mal ausschlafen lassen, Dane hat die Rasselbande beschäftigt bis zur Maus-Zeit, unserem sonntäglichen Fernsehritual. Wir waren 4 Minuten nach halb Zwölf erst bereit und deshalb lief der Festplattenrecorder nur auf Aufnahme. Was bedeutet, dass er sich pünktlich zum Ende der Aufnahmezeit um Zwölf wieder ausschaltet. Blödes Ding, und das nennt sich dann Time-Shift. Aber ansonsten war er eine der besten Anschaffungen der letzen Jahre, sonst wären wir bei der Lindenstraße sicher längst ausgestiegen.
Die Familie lümmelt also auf dem Sofa, der Recorder schaltet sich ab, die Fernbedienung liegt auf dem Tisch.
Papa bittet also: "Gib mir mal bitte die Fernbedienung rüber!"
Emma: "Ne, kann ich nicht, ich lieg gerade soooo bequem!"
Ihr Mann wird's auch mal nicht einfach haben :-)

Weil wir alle ein bisschen lazy sind heute Morgen, gucken wir gleich noch die aktuelle Folge von "Tom und das Erdbeermarmeladenbrot".
Darin sagt der Sprecher: "Aber Tom ging das Erdbeermarmeladenbrot nicht mehr aus dem Kopf..."
Und Freda dazu: "Papa, der Tom tann auf dem Kopf dehen!"

Zum Glück durfte ich ausschlafen heute....

Keine Kommentare: