Donnerstag, 6. September 2012

Warum hat sie ausgerechnet DAS von mir

Heute morgen war ein wenig Stress, weil Emma um 8:45 am Bahnhof sein musste und Freda vorher in den KiGa, weil um 9:00 "Annahmeschluss" ist.
Alles lief außergewöhnlich gut, beide hatten ihre Kleider schon am Vorabend gerichtet und waren erfreulich früh wach. Alles ging glatt bis Freda dann noch ihr Buch fertig lesen wollte (vgl. hier). Danach waren wir dann doch etwas in Eile, also schnell die Hausür raus.
Nachbars haben eine kleine Baustelle im Vorgarten, die einen bekommen einen Fahrradständer, die anderen neue Pflastersteine.
Emma fragt: "Was ist denn das?" und zeigt auf zwei gebogene Eisenrohre.
Ich erkläre ihr, dass das ein Fahrradständer gibt, an dem man die Räder anschließen kann.
Emma: "Und was ist das?" und meint die bis aufs Sandbett abgetragene Pflasterfläche.
Ich:"Das kommen die neuen Pflastersteine hin."
Emma:"Also ich finde die alten (graue Betonknochensteine, ca. 20 Jahre alt!!!) schöner!"
Ich:"Aber du kennst die neuen doch noch gar nicht!"
Emma:"Egal, mir gefallen die ALTEN besser!"
Ich denke:"Oh Gott, warum hat sie ausgerechnet das von mir!" und erinnere mich mit Grauen an das Drama, als wir es wagten, das alte gelbe Sofa durch ein neues zu ersetzen!

Posted by Pappnasenpapa


Keine Kommentare: