Sonntag, 17. März 2013

Sommertagszug

Am Sonntag vor Frühlingsanfang wird in Hockenheim traditionell der Winter verbrannt.
Hatten wir letztes Jahr richtig Glück mit dem Wetter, war es heute sehr lausig.
Am Anfang noch trocken aber doch trüb genug, um dafür zu sorgen, dass viele Eltern zu Hause gelassen haben. Und ab der Mitte des Weges dann richtig nass. Und natürlich waren wegen des schlechten Wetters auch viel weniger Besucher auf der Straße.
Fredas Kindergarten lief dieses Jahr nicht mit. Da ich unsere Schule immer mit dem Schulschild anführe, lief Freda mit mir mit und sie war super tapfer!
Auf der Festwiese dann das übliche Chaos.
Eltern die vorne an der Absperrung stehen anstatt Platz für ihre Kinder zu lassen.
Chor und Tanzkinder an der Stirnseite des länglichen Platzes aufgrund der Platzgeometrie von kaum einem sehen.
Also nicht so toll und wegen der schlechten Sicht auch mal wieder kein Bild vom brennenden Winter.
Wer wisssen will, wie so ein Winter brennt der schaue hier.
Edit 19.03.2013: Mehr Bilder gibt es auf der Homepage der Schule.



Keine Kommentare: