Montag, 10. Juni 2013

Ein Tag im Zoo

Nachdem ich längere Zeit hier keine Neuigkeiten hinterlassen habe (teils aus technischen Gründen-die Canon DSLR hat leider ihren Geist aufgegeben, teils aus persönlichen Gründen) will ich jetzt mal ein bisschen nachtragend sein und von den Ereignissen der letzten Zeit berichten.

Fredas Kindergarten St. Maria hatte am Samstag zum Familienausflug mit dem Zug in den Karlsruher Zoo geladen. Und wie es so schön heißt: Wenn Engel reisen...war das Wetter einfach traumhaft, was ja gar nicht so häufig vorkommt in diesem Frühjahr. Leider konnten wir nicht alle morgens in den Zug steigen, denn Emma wollte nicht auf ihren Reitunterricht verzichten. Und die 18 Euro für 90 Minuten, die eh fällig sind, sprachen auch dafür, den Unterricht nicht ausfallen zu lassen.

Also fuhren nur Mama und Freda mit dem Zug. Emma wollte dann gar nicht mit und so bin ich alleine mit dem Auto nachgekommen. Was ganz gut war, so mussten wir nicht um 13:00 schon zurück, sondern konnten das schöne Wetter noch richtig genießen.


Der Aufreger des Tages? Dass es die Deutsche Bahn nicht hinbekommen hat, dass alle Kinder und Eltern des Kindergartens in einem Zug fahren konnten und zum Beispiel Freda die ganze Zeit stehen musste. Daher mag sie jetzt keine Züge mehr, findet aber Busse ganz toll. Passt ja ganz in Zeitalter der Fernbusse. Selbst schuld, liebe Bahn!

Posted by Pappnasenpapa







Keine Kommentare: